Schäferei Schwab aus Donaueschingen-Aasen

Kim und Oliver Schwab züchten seit dem Jahr 2018 Schwarzkopf- und Merinoschafe.

Tierwohl und Naturschutz liegt der Familie sehr am Herzen, weswegen sie auch sehr schnell einer Zusammenarbeit mit uns zugesagt haben.

Letztes Jahr haben wir angefangen von ihnen Merinowolle zu verspinnen und dieses Jahr haben wir auch die Schwarzkopfwolle in unserem Standartsortiment mit aufgenommen.

Beide Wollsorten sind schön weich und haben einen hohen Restanteil an Lanolin in unserer verarbeiteten Wolle.

Schäferei Schuler aus Weilersbach

Herr Jürgen Schuler hat ostfriesische Milchschafe. Diese Rasse lebt eher in kleinen Herden und wird für den Landschaftserhalt, sowie fürs Fleisch und Milch gezüchtet.

Dazu bietet Herr Schuler auch noch Schuhe und Socken an, die aus seiner Wolle hergestellt werden. 

Mit Herr Schuler arbeiten wir seit letzten Jahr zusammen.

Die Wolle ist schön flauschig und hat einen geringen Anteil von Lanolin.

Familie Mess aus Blumberg-Aselfingen 

Die Bauernfamilie Mess wird schon in mehreren Generationen geleitet. Neben Kühe und Hühnern halten sie auch eine Herde von Milch-  und Schwarzkopfschafen.

Die Familie geht sehr auf die Selbstvermarkung. Sei es das Fleisch, Wurstwaren oder auch Most, Sekt von den eigenen Obstbäumen.

Wir dürfen seit diesem Jahr mit Familie Mess zusammenarbeiten. Die Wolle ist schön weich und hat einen leichten Lanolin Anteil.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.